Blog

Wollschlupfhosen aus Wolle

Wolle? Nein, echt jetzt?

Zugegeben, anfangs habe ich Wolle in Bezug auf Stoffwindeln gar nicht recht wahr genommen. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass gestrickte Wolle "dicht" halten könnte. Mein inneres Bild zeigte mir nur mein "Strick-Wissen" von der Schulzeit her.

In Social Media Foren bin ich aber immer wieder über Fans von Schlupfhosen aus Wolle gestolpert. Also musste ich es auch versuchen!

mehr lesen 0 Kommentare

Wie wasche ich mein Tragetuch/ Tragehilfe?

Grundsätzlich und überhaupt: Herstellerangaben* beachten! Ansonsten gelten diese Faustregeln:

 

  • 30° (-60°*) bei geringer Drehzahl
  • KEIN WEICHSPÜLER! Flüssiges Buntwaschmittel verwenden OHNE "kationische Tenside" (Weichspüler)
  • OHNE Aufheller
  • Lufttrocknen (kein Tumbler)
  • Jacquard Tücher sollten meistens gebügelt* werden
  • Kreuz- und Diamantköper Tücher eher nicht*
Tipp: Ist das Tuch zu "hart" einen grosszügigen Schuss Essig direkt in die Trommel geben um es weicher zu kriegen oder weich kuscheln. Neue Tücher kann man auch weichkuscheln, indem man im wahrsten Sinne des Wortes auf ihnen liegt. :)
Zugegeben, am Anfang steht man im Laden etwas länger vor der riesen Auswahl an flüssigen Buntwaschmitteln und studiert die Rückseite...aber man hat das Lieblingsprodukt bald raus. Darum gebe ich hier keine Marken an. Nicht jeder mag den gleichen Duft.
0 Kommentare