Trageberatung

Die Beratung findet idealerweise bei Dir zu Hause in gewohnter Umgebung für Dich und Dein Kind statt. 
Natürlich empfange ich Euch auf Wunsch auch gerne bei mir zu Hause.
Bei einer Erstberatung benötige ich einige Informationen von Dir. Daher sende ich Dir vor dem Termin einen Fragebogen per e-mail. Deine Angaben helfen mir, mich optimal auf unser Treffen vorzubereiten.
Als erstes erkläre ich Dir einige Basics und zeige Deine gewünschte Trage-Bindeweise. Anschliessend kannst Du diese gleich mit meiner Tragepuppe wiederholen. Sobald Du sicher bist, laden wir Dein Kind ein, sich von Dir ins Tuch oder die Tragehilfe binden zu lassen. Oft reicht es zeitlich sogar noch einen Ringsling oder Tragehilfe kurz anschauen.

Meist einige Wochen, Monate später möchte man das Kind auf den Rücken nehmen im Tuch/ Tragehilfe, eine andere Bindeweise vertiefen oder eine passende Tragehilfe erwerben. Gerne unterstütze ich Dich in einer individuellen Beratung.

Seid Ihr auf der Suche nach einer geeigneten Tragehilfe, Tragejacken und weiteres Zubehör direkt zum einkaufen? In geschätzter Zusammenarbeit mit Priskas Tragwelt, kann auch eine Trageberatung im Testparadies Seewen gebucht werden. Dies bietet die tolle Möglichkeit diverse Tragehilfen zu probieren, bei Verfügbarkeit zu mieten oder gar im Verkaufsladen gleich eine zu erwerben. 

Tragetuch-Bindeweisen

- Känguru
- Hüftkänguru
- Wickelkreuztrage
- Hüftschlinge
- einfacher Rucksack
- Double Hammock
- elastisches Tuch
- Ringsling

Tragehilfen

- Mei Tai
- Wrap Tai (Schulterträger auffächerbar)
- Half Buckle (Schnallenhüftgurt/ Bindeträger)
- Full Buckle (Schnallentragehilfe)
- Onbuhimo