· 

Stoffwindelwoche 2019

Stoffwindelwoche 2019
Stoffwindelwoche 2019

Dieses Jahr findet vom 1. bis 7. April 2019 die Stoffwindelwoche statt. Als ich das erste Mal davon las, dachte ich: Hä? Worum geht es da? 


Die deutschsprachige Stoffwindelwoche entstand dank der "Real Nappy Week" in  englisch sprechenden Gebieten. Die Stoffwindelwoche widmet sich dem Fokus, die Stoffwindeln bekannter zu machen, zu informieren und Interessierte für den Erwerb von Stoffwindeln zu gewinnen (auch in Form von Wettbewerben/Rabatten). Also die ideale Woche um eine neue Erstausstattung zu erwerben oder vorhandene zu ergänzen. Meist werden vorallem über Social Media spannende Fakten geteilt, sehr interessante Berichte veröffentlicht und Fragen  beantwortet. 


Die Woche richtet sich meist nach dem "Earth Day", welcher dieses Jahr auf den 22. April fällt, denn indirekt/direkt geht es ja auch darum, weniger Abfall zu produzieren dank der Verwendung von Stoffwindeln. Aus mir nicht bekannten Gründen ist die deutschsprachige Stoffwindelwoche früher. Was jedoch den Grundgedanken in keiner Weise stört, finde ich. 


Sogar ich sitze brav jeden Abend der Stoffwindelwoche am Computer und mache Notizen, speichere Links, lese Diskussionen, kommentiere und freue mich neues zu erfahren und entdecken. Selbst ich als Stoffwindelberaterin lerne nie aus! 


So. Nun wo darf man da mitlesen? Der Stoffwindelverein Schweiz hat Tagesthemen vorbereitet und es wird attraktive "Specials" geben. Also abonniert gerne die Facebook Seite oder besucht die Internetseite. Wusstet Ihr, dass man Mitglied des Vereins werden kann auch als Nicht-Berater? 

Ebenfalls sehr spannende Beiträge von Kollegen im Deutschen Sprachraum sind auf der Facebook Seite Stoffwindelwoche - Real Nappy Week zu finden. 


Allen Lesern wünsche ich eine spannende Stoffwindelwoche mit vielen "Aha-Momenten", Glück bei Wettbewerben und von Herzen "Happy-Shopping" von bunten Stoffwindeln! 


Irina Bianchi-Betschart

Tuechfühlig 

Trageberatung & Stoffwindelberatung 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0